Händlerbereich eingerichtet
HP Velotechnik präsentiert sich neu im Internet
von Informationen abgerufen werden können. Vor allem aber bietet der Spezialradhersteller den Premium- und Stützpunkthändlern eine Plattform, auf der sie sich und ihr Ladengeschäft in Bild und Text werbewirksam vorstellen können.
Für Endkunden wird dadurch nicht nur die Händlersuche komfortabler. Künftig ist es auch möglich herauszufinden, ob der Händler des Vertrauens ein gewünschtes Testrad im Laden hat. Der Besucher kann gezielt eine Probeanfrage mit Modell und Terminwunsch schicken.
Auch inhaltlich kann der Auftritt, der laut HP Velotechnik in einer fast einjährigen Umsetzungsphase entstand, überzeugen. Das „MegaMenu“ bietet eine übersichtliche Darstellung des Produktportfolios der Manufaktur. Im „Produktfinder“ sortiert der Nutzer durch zahlreiche Filterfunktionen in kurzer Zeit das zu ihm passende Rad heraus. Welche konkrete Ausstattung möglich ist (und was sie kostet), kann schließlich im bewährten „Konfigurator“ ausgetüftelt werden, aus dem der Händler via Veloport direkt bestellen kann.
Geschäftsführer Paul Hollants erklärt: „Dieser Relaunch erforderte einen fundamentalen und radikalen Neuaufbau. Abgesehen von der zeitgemäßen Ansprache des Endkunden wollen wir damit vor allem die enge Verbundenheit unterstreichen zu unseren Händlern – und jenen, die es werden wollen, ein spannendes Angebot machen“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.