2 Minuten Lesedauer
i

Bei Händlerschulung in Kriftel

HP Velotechnik zündet ein Neuheiten-Feuerwerk

Ein volles Programm bot HP Velotechnik den 80 anwesenden Händlerinnen und Händlern kürzlich bei der Schulungsveranstaltung in Kriftel. Schwerpunkt waren die zahlreichen Neuerungen, aber auch der Austausch untereinander.

Die Händlertage waren geprägt vom neuen Modell der Manufaktur, dem E-Sesselrad Delta tx. Anders als die aus Kriftel bekannten Sporttrikes Scorpion und Gekko kommt der Lifestyle-Chopper mit zwei Hinterrädern und einem ganz neuen Rahmenkonzept daher. Der Hauptrahmen ist teilbar, die bis zu einem Meter lange Vorbaukonstruktion weist mannigfaltige Einstellmöglichkeiten auf und in der starren Hinterachse arbeiten zwei Freiläufe. Das waren neue Themen auch für jene der 80 anwesenden Händler, die schon lange mit dem Liegeradspezialisten arbeiten. „Und nicht zu vergessen: Mit Bafang ist nun ein weiterer Antriebshersteller in unserem Programm, zusätzlich zu Shimano und Neodrives“, ergänzt Vertriebsleiter Thomas Wilkens.

Die Händlerinnen und Händler konnten an den fünf Schulungsstationen nicht nur selbst Hand anlegen und erste Erfahrungen mit der Chopper-Wartung machen. In den Gesprächen mit Pulvermüller erhielten sie zahlreiche Hintergrundinfos, zum Beispiel über die Hinterachskonstruktion mit zwei Freiläufen.

Neben der detailgenauen Arbeit mit den Rädern kam auch der kommunikative Aspekt nicht zu kurz. Sowohl am vorgeschalteten Theorietag mit abendlichem Barbecue in der Manufaktur als auch während der Werkstattseminare war viel Zeit zum Austausch.

1. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login