Immediate Media einverleibt
Hubert Burda Media übernimmt acht britische Fahrradtitel auf einen Streich
die News-Plattformen Bikeradar und Cyclingnews sowie Mountainbiking UK, Procycling, Cycling Plus, Triathlon 220, Urban Cyclist und What Mountainbike.
Über 19 Millionen Konsumenten interagieren jeden Monat mit den Inhalten, Produkten und Services des Unternehmens, dazu gehören E-Commerce-Angebote und TV-Shopping, heißt es von Hubert Burda Media.
Immediate wurde 2011 nach einem Zusammenschluss mehrerer Medienplattformen gegründet – unterstützt von Exponent Private Equity. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 1300 Mitarbeiter.
„Immediate Media ist eine großartige Plattform für das Zeitschriften-, genauso wie für das digitale Konsumentengeschäft in Großbritannien. Das erfolgreiche Führungsteam verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Verlag, Technologie und E-Commerce und hat ein wachsendes, profitables Unternehmen mit einer großen und loyalen Konsumentenbasis aufgebaut. Wir glauben, dass Burda und Immediate Media perfekt zusammenpassen – das gilt für die Segmente, in denen wir unterwegs sind genauso wie für das unternehmerische Denken der beiden Partner“, erklärt Pal-Berhard Kallen, CEO von Hubert Burda Media.
Burda übernimmt Immediate Media vollständig vom Private-Equity-Investor Exponent und dem Management. Über die Summe und weitere Details der Transaktion haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
für unsere Abonnenten sichtbar.