In Kooperation mit Fachhandels-Gruppe
Hülpert Automobile wird auch E-Bike-Händler
Die Hülpert Unternehmensgruppe betreibt aktuell dreizehn Betriebsstätten in in Dortmund, Unna, Soest, Bergkamen und Recklinghausen. Dabei erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 500 Mio. EUR. Neben dem Verkauf und Service von Autos und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen rund um das Automobil will Hülpert künftig auch als E-Bike-Händler mitmischen.
In Dortmund soll im Jahr 2024 der erste E-Bike-Store von Hülpert öffnen. Dafür sucht das Unternehmen bereits Personal in verschiedenen Bereichen. Der E-Bike-Store soll in Kooperation mit der Fachhandelsgruppe E-Motion Technologies eröffnet werden. Dies bestätigt eine Sprecherin von E-Motion-Technologies auf Anfrage von velobiz.de. Man habe die Unternehmensgruppe Hülpert als neuen Franchisepartner für unserer E-Motion E-Bike-Gruppe gewinnen können. „Wir freuen uns, dem Autohändler mit unserer Expertise beim Eintritt in den E-Bike Markt zur Seite zu stehen“, heißt es von der E-Motion-Gruppe. Die Eröffnung soll zum Saisonstart 2024 stattfinden. Weitere Standorte seien zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Planung.
Die E-Motion-Gruppe wurde im Jahr 2009 gegründet und wächst stetig. Zuletzt meldete das Unternehmen die Eröffnung der 100. E-Motion E-Bike-Welt. Die Mehrheit der Bike-Stores befindet sich in Deutschland. In Österreich gibt es aktuell drei Emotion-E-Bike-Stores, in der Schweiz sind es fünf. Vor wenigen Tage eröffnete neu die E-Bike-Welt Berlin Adlershof. Ebenfalls im November 2023 ging die E-Bike Welt Hamburg Wandsbek an den Start.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.