Modernisierter Vogel
Ibis Cycles spendiert sich einen neuen Markenauftritt
Als der Gründer Scot Nicol 1981 seinem neu gegründeten Fahrradunternehmen einen Namen geben wollte, entschied er sich für einen Vogel, um den Nervenkitzel des Fliegens zu beschreiben. Ihm gefiel, dass Vögel leicht sind und fliegen können - beides positive Eigenschaften, die man auch gerne mit Fahrrädern in Verbindung bringt. 1993 wurde der Ibis in ein Logo umgewandelt und ein ikonisches Oval geschaffen.
Das neue Design ist eine Hommage an diese handwerkliche Vergangenheit und gleichzeitig ein Blick in die Zukunft. „Der neue Ibis-Vogel strahlt Stärke aus, während der gebogene Schnabel an die Sorgfalt erinnern soll, die IBIS bei seinen Designs anwendet“, heißt es in einer Mitteilung von Tri-Cycles, dem Importeur von Ibis in Deutschland. Neben dem Logo hat sich auch der Schriftzug geändert und steht nun in Versalien.
Technische Neuheit
Auch bei den MTB-Modellen von Ibis Cycles gibt es Neuerungen. So verfügen die Modelle IBIS Ripmo und IBIS Ripley jetzt über ein UDH-Schaltwerk. Um sie von den aktuellen Modellen zu unterscheiden, verwendet IBIS den Namen Ripley V4S und Ripmo V2S. Das S steht für Schwinge. Beide Modelle erhalten eine neue UDH-Schwinge mit verbesserten Gleitlagern, eine 55 mm Kettenlinie und einen verbesserten Schutz der Kettenstrebe.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.