2 Minuten Lesedauer
Kirk Seifert ist mit Icletta gut in Schwung
i

Vom Blog zur professionellen Website

Icletta mit einigen Neuigkeiten auf der Eurobike

Der noch junge Liegerad- und Zubehör-Importeur Icletta gibt weiter Gas: Auf der Eurobike war Kirk Seifert mit seinem Velomobil, über das zuletzt sogar die Frankfurter Allgemeine Zeitung ganzseitig berichtete, ein absoluter Hingucker. Aber das waren nicht die einzigen Neuigkeiten, die bei Icletta auf der Eurobike zu erfahren waren.

Seit kurzem ist Icletta, Importeur der Dreirad-Marke Trice, auf einer völlig neu gestalteten Seite ( www.icletta.com ) im Internet zu sehen. Zum bisherigen, gut gepflegten und interessanten Internet-Blog wurde kürzlich die professionelle Website online geschalten, die vom Darmstädter Dienstleister Sitewards GmbH entwickelt wurde.

Grafisch wurde auf Basis des bestehenden Corporate Designs ein Screendesign entwickelt, das im Vergleich zu den Mitbewerbern einzigartig ist und gleichermaßen eifrige „ICLETTA Blog“-Leser wie Interessenten zu einem Besuch einlädt. Besonderes Augenmerk wurde hierbei den Hauptproduktsparten Trice (Liegeräder), TerraCycle (Kettenleitrollen), Arkel (Gepäcktaschen), Cage Rocket (Aufbewahrung) und Velomobiles (Liegeradverkleidungen) gewidmet.
Über ein Fachhändlerverzeichnis können derweil die Dreiradbegeisterten Händler in ihrer Nähe suchen und eine Probefahrt vereinbaren oder sich über die aktuellen Veranstaltungstermine von Icletta informieren.

Umweltfreundliches Pflegemittel

Neu bei Icletta erhältlich sind umweltschonenden Pflegeprodukte von Green Oil. Zum Programm gehören Kettenöl, Kettenreiniger und Fahrradreiniger. Die Produkte werden von Simon Nash entwickelt, wie z.B. das Kettenöl, das auf Zitrus-Extrakten und Kokosöl basiert.

Highlights bei Icletta auf der Eurobike waren natürlich neben dem Velomobil die neue Trice-Modelle, die allesamt serienmäßig faltbar, zerlegbar und gefedert sind. Zwei Spurbreiten sind lieferbar: 70 und 80 cm.

Icletta in der FAZ

Einen ganzseitigen Bericht widmete die Frankfurter Allgemeine Zeitung dem Velomobil Borealis von Icletta. Ausführlich beschrieb Fahrradjournalist Hans-Heinrich Pardey in seiner typischen Art seine Erfahrungen bei einer Probefahrt mit dem ungewöhnlichen Gefährt. Verpackt in den Artikel sind viele Informationen zu Icletta-Gründer Kirk Seifert und Hintergründe zur Marke Trice, die Seifert seit zwei Jahren importiert. Der ganze Artikel der FAZ ist übrigens online bei Icletta lesbar unter www.icletta.com/

21. September 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ICLETTA GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login