Gemeinsamer Eurobike-Stand
Icletta und ICE Trikes treten Hand in Hand auf
Wie
velobiz.de berichtete
, will die Icletta GmbH aus Weiterstadt ihre Montagelinie der ICE Trikes einstellen. Die Räder der englischen Marke werden dann direkt aus der englischen Produktion an die mehr als 40 Händler in Deutschland geliefert. Auch der Vertrieb läuft mittelfristig nicht mehr über Icletta.
In den nächsten drei Jahren soll es einen reibungslosen, flexiblen Übergang und eine Übergabe der Geschäfts- und Kundenbeziehungen zwischen den beiden Unternehmen geben. Die Icletta GmbH soll es auch nach diesem Zeitraum weiterhin geben. Mit dem Vertrieb von Accessoires soll die Firma weiterhin bestehen, so die aktuelle Vision laut Gründer Kirk Seifert. Die Bestellungen sollen in den nächsten ein bis zwei Jahren nach und nach aus UK heraus erfüllt werden. Ein sanfter und verträglicher Übergang ist dabei beiden Partnern wichtig.
Anlaufstelle für neue und bestehende Händler
Um diesen Übergang auch nach außen entsprechend zu präsentieren und eine Anlaufstelle für bestehende und vor allem auch neue Händler zu bieten, präsentieren sich ICE Trikes und die Icletta GmbH auf der diesjährigen Eurobike mit einem gemeinsamen Stand. Dort präsentieren die Briten als Highlights ein Full Fat Trike genanntes Fatbike-Trike, welches mit einer besonderen Lackierung das zehnjärige Jubiläum von Maria Leijerstams Reise per Trike zum Südpol zelebriert. Die Britin war damals der erste Mensch, der diese Reise mit dem Fahrrad geschafft hat.
Das Modell Adventure HD 26 präsentiert ICE Trikes außerdem in einer Sonderlackierung zum 25-jährigen Firmenjubiläum.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.