Vier Fahrradkategorien
In Amerika: Yamaha stellt sich als E-Bike-Marke vor
Während hierzulande Yamaha hauptsächlich als Motoren-Lieferant bekannt ist, insbesondere für die Marken Haibike und Giant, wurden in Japan über die Jahre hinweg schon über 2 Millionen E-Bikes unter der Marke Yamaha verkauft. Mit einer neuen, modernen Range präsentiert sich Yamaha Motor USA jetzt auf der amerikanischen Fahrradfachmesse. In diesem Atemzug ging auch die neue Website www.yamahabicycles.com online.
Allerdings hält man sich mit detaillierten Produktinfos noch zurück. Klar ist: Die neue E-Bike-Range ist in vier Kategorien unterteil: Urban Rush, Cross Connect, YDX-Torc (E-MTB) und Cross Core (Fitness Hybrid). Alle Modelle werden – wenig überraschend – von Yamaha-Mittelmotoren angetrieben.
Bislang wurden nur Prototypen vorgestellt. Eine Markteinführung ist offensichtlich im nächsten Jahr in Amerika und auch in Japan geplant. Wie Drew Engelmann, Sales- und Marketing-Director von Yamaha gegenüber der amerikanischen Fachzeitung "Bicycle Retailer" erklärt, sollen die E-Bikes über unabhängige Fahrrad- und E-Bike-Fachhändler angeboten werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.