Advertorial (Werbung)
Yamaha läutet mit PW-LINK-System eine neue Ära ein
Die Welt der Zweiräder veränderte sich für immer, als Yamaha 1993 das weltweit erste serienmäßige eBike entwickelte. Das revolutionäre Power Assist System (PAS) des Unternehmens sorgte für einen sofortigen Antrieb und fügte dem Radfahren eine zusätzliche Dimension hinzu. Diese verschaffte dem Fahrer ein völlig neues Freiheitsgefühl, ohne dass er auf den Fahrspaß verzichten musste. Drei Jahrzehnte später macht das innovative japanische Unternehmen mit der Einführung seines PW-LINK-Systems einen weiteren Sprung nach vorn: ein völlig neues Konzept der gemeinsamen Entwicklung von eBikes, von dem Hersteller, Händler und Fahrer profitieren werden.
PW-LINK: Veränderung des eBike-Entwicklungsprozesses
Yamaha ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um seine Industriepartner bei der Entwicklung von eBikes der nächsten Generation noch besser unterstützen zu können. Das neue PW-LINK-System des Unternehmens ist darauf ausgelegt, noch engere Beziehungen zu vielen OEM-Herstellern aufzubauen. Basierend auf dem CAN-Open-Kommunikationsprotokoll verbindet die neue Plattform die Lösungen zwischen Yamaha und seinen Partnern. Durch den standardisierten Austausch von elektronischen Datenblättern können sich die Fahrradhersteller proaktiv an der eBike-Systemintegration beteiligen.
Wichtiger Lieferant von eKits für Industriepartner
Yamaha hat als bedeutender Lieferant von eKits für Industriepartner auf dem europäischen Markt einen reichen Erfahrungsschatz aufgebaut. Die leichten, kompakten und leistungsstarken Antriebseinheiten der PW-Serie sind für ihre reibungslose Beschleunigung und hohe Zuverlässigkeit bekannt, und die Displays und Akkus von Yamaha bieten OEM-Herstellern eine große Auswahl an Optionen für MTB-, Gravel- und Urban-Anwendungen.
Verbesserte Funktionalität und kürzere Vorlaufzeiten
Indem das neue PW-Link-System jedem Partner die Möglichkeit bietet, eine proaktivere Rolle vom ersten Konzept bis zum endgültigen Produktionsmodell zu übernehmen, hat es das Potenzial, die Funktionalität jeder Lösung zu verbessern und stellt einen bedeutenden Fortschritt dar. Durch die Zusammenarbeit als voll integrierter Partner mit jeder einzelnen OEM-Marke ist Yamaha in der einzigartigen Lage, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die das Potenzial haben, den Entwicklungsprozess neuer Modelle zu verändern, die Effizienz zu steigern und die Vorlaufzeiten vom Prototyp bis zur Produktion zu verkürzen.
Wie PW-LINK funktioniert
Während der gemeinsamen Entwicklung zukünftiger eBikes mit dem PW-LINK-System behält Yamaha die Kontrolle über die Spezifikationen in Kernbereichen, die mit der Leistung und Zuverlässigkeit des Power Assist Systems zusammenhängen. Die leichten und kompakten Antriebseinheiten der PW-Serie von Yamaha, die für ihr hohes Drehmoment, ihr schnelles Ansprechverhalten und ihr intuitives Fahrgefühl bekannt sind, bieten den Industriepartnern eine breite Palette von Lösungen für jedes eBike-Segment.
OEM-Hersteller können Yamaha-Original-Akkus oder zugelassene Produkte ausgewählter Partner spezifizieren, und Yamahas Angebot an intuitiven, präzisionsgefertigten Anzeigeeinheiten rundet das Paket ab.
Einbindung der neuesten eBike-Technologie
Ein wichtiges Merkmal des PW-LINK-Systems ist, dass es den Industriepartnern ermöglicht, die allerneueste Technologie von Yamaha einzubinden, einschließlich Dual-Antrieb, elektronische Servolenkung, Sicherheitsfunktionen und mehr.
Diese standardisierte Entwicklungsumgebung ermöglicht es den europäischen eBike-Herstellern auch, gemeinsam mit ihren ausgewählten Partnern exklusive Lösungen zu entwickeln, die neue Möglichkeiten in Bereichen wie IoT, ABS, GPS und elektronisches/automatisches Getriebe sowie intelligente Schlösser und intelligente Beleuchtung eröffnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.