M-Way auf dem BERNEXPO-Gelände
In Bern entsteht eine „E-Bike City“
Die „E-Bike City“ ist das erste und größte Projekt im Rahmen der neuen, hybriden Ladenpassage, die in der Halle 1 des Messegeländes in Bern entstehen sollen. M-Way will so zum Platzhirsch in Bern in Sachen E-Bikes werden mit einer E-Bike-Auswahl von über 100 Modellen direkt auf Lager gepaart mit einer hellen, großräumigen Verkaufsfläche sowie einladenden Beratungs-Cubes mit Bildschirmen und Sitznischen, einem pflanzenbedachten Indoor-Trail zum Testfahren und einer offenen Werkstatt. Gestartet wurde am 28. April auf 520 qm Fläche. Diese sollen bis Juni 2023 auf über 700 qm mit zusätzlichen Dienstleistungen und Angeboten ausgebaut werden, so der Plan.
„Ein zentrales Element des Shops ist der hybride Verkauf“, erklärt Reto Waeffler, CEO der Swiss E-Mobility Group (SEMG), zu der M-Way mit mittlerweile über 30 Filialen gehört. „Beratungen und Testfahrten vor Ort sind ebenso möglich wie digital unterstützte Kundengespräche und Online-Bestellungen.“ Zudem entstehen mit der M-Way-Werkstatt große, neue Service-Kapazitäten, welche den E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrern im Raum Bern künftig zur Verfügung stehen.
Desweiteren ist der Aufbau einer E-Bike-Academy geplant, in der M-Way seinen eigenen Fachkräfte Nachwuchs ausbilden will. Derzeit gehören zum M-Way-Team um Shop-Leiter Roger Pfister und Werkstatt-Leiter Thomas Schmid insgesamt sechs Mitarbeitende und ab August auch ein Auszubildender.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.