Advertorial - Möve
Inkognito unterwegs mit Möve
Der 250-Wh-Akku ist im Unterrohr des Diamantrahmens aus Aluminium integriert. Für Reparaturzwecke oder am Ende des Lebenszyklus kann er über das Steuerrohr entnommen werden. Die Antriebseinheit bestehend aus dem Ebikemotion-X35+-E-Nabenmotor von Mahle, einem 6-Gang-Schaltgetriebe von Pinion und einem Carbon-Zahnriemen, was zusammen den Wartungsbedarf reduziert und die Langlebigkeit begünstigt.
Der als Trinkflasche getarnte 208Wh-Range-Extender-Akku erhöht die Reichweite laut Hersteller in der ersten Unterstützungsstufe von 50 bis 60 Kilometer auf 70 bis 100 Kilometer. In puncto Design kommt das matt-schwarze Urban:Airy mit einem reduzierten Gepäckträger aus gezogenem Aluminium und schmalen Hohlkammerprofil-Aluminiumschutzblechen.
Die Beleuchtung stammt von den Lichtspezialisten Busch + Müller und Supernova. Die Schwalbe-Road-Cruiser-Bereifung soll geringen Rollwiderstand mit dem nötigen Grip für den urbanen Einsatz liefern.
Mittels einer speziellen App können sämtliche Fahrinformationen abgerufen und die drei Unterstützungsstufen individualisiert werden. Darüber hinaus kann ein auf Google-Maps-Daten basierendes Navigationssystem genutzt werden. Das Smartphone kann an einer SP-Connect-Smartphone-Halterung angebracht werden. Zudem wird die Nutzung der Bike-Funktionen über einen Daumentaster mit Vibrationsfeedback und LED-Anzeige am Lenker ermöglicht. Das 17,8 Kilogramm schwere Bike kommt mit zehn Jahren Garantie
auf den Rahmen und zwei Jahre auf Anbauteile.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.