Für Pedelecs unter 10 kg Gewicht:
Innotorq will den Antriebsmarkt aufmischen
Dank der neuen Heckantriebe sollen sich Pedelecs nach den Vorstellungen von Innotorq künftig bei Handling, Gewicht und Design kaum noch von normalen Fahrrädern unterscheiden – mit dem Unterschied der Elektrounterstützung. Präsentiert wurde als Lösung der Natural-Drive-Antrieb, der ein möglichst natürliches Fahrgefühl bieten will.
Aufbauend auf dem weltweit patentierten Sensor für die exakte Tretkraftmessung in Echtzeit kombiniert Innotorq den Natural‐Drive‐Antrieb, der aus drei Kernelementen besteht: Einem Controller, der mit den Echtzeitinformationen des Sensors das bestmögliche Ansprechverhalten des Motors steuert, dem laut eigenen Angaben leichtesten (1,9 kg) und kleinsten Motor in dieser Leistungsklasse sowie einem Funkdisplay mit erweiterten Möglichkeiten der Kontrolle des Antriebs durch den Biker.
Neben dem Natural-Drive-Antrieb bieten die Martinsrieder noch weitere Neuheiten an. Dazu gehören ein Antriebssystem mit 3,3 kg Gewicht, das sich als Elektroantrieb für Jugend- und Rennräder empfiehlt sowie ein Trainersystem, das über die genaue Messung der Tretkraft und Steuerung des Widerstandsmotors exakte Trainingsprofile für definierte Strecken und Trainingsprogramme ermöglicht. Auch ein Reha-System, das sich an den Leistungs- und physiologischen Daten des Patienten orientiert, gehört neu zum Angebot.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.