2 Minuten Lesedauer
Intercycle lässt E-Tretroller in die Schweiz rollen.
i

Neu ins Sortiment aufgenommen:

Intercycle holt namhafte E-Scooter-Marke in die Schweiz

Auch in der Schweiz haben E-Tretroller in den vergangenen Monaten Einzug gehalten. In der Eidgenossenschaft müssen diese Fahrzeuge, um legal im Straßenverkehr genutzt werden zu dürfen, den Anforderungen der ASTRA genügen. Mit Intercycle hat jetzt der größte Schweizer Markenvertreiber solche Fahrzeuge für Kunden im Sport- und Fahrradfachhandel ins Sortiment aufgenommen.

Intercycle bietet ab sofort zwei Modelle von Segway-Ninebot seinen Kunden an, die laut Anbieter den Anforderungen von ASTRA entsprechen und für den Straßenverkehr zugelassen sind.
Das teurere der beiden Modelle ist der Segway Ninebot Max G30D, der für 999 CHF angeboten wird. Laut Intercycle besitzt der E-Tretroller eine Reichweite von bis zu 65 Kilometern mit einer Akku-Ladung. Der Akku wird dank Rekuperation beim Bremsen wieder geladen. Zudem rollt das Modell über schlauchlose 10-Zoll-Luftreifen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h, drei Fahrmodi stehen zur Verfügung. Das Gesamtgewicht beträgt 19,5 Kilogramm, die maximale Belastung 100 Kilogramm.
Eine preisgünstigere Variante ist das Modell ES2 Lite, das mit 12,5 Kilogramm deutlich leichter ist und 699 CHF kostet. Die Reichweite beträgt hier 25 Kilometer.

4. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login