Partnerschaft ausgebaut
Intercycle übergibt Lager und Logistik an einen Dienstleister
Bei der Lagerung der Eigenmarken Wheeler und Bixs und der Auslieferung dieser Velos an den Fachhandel arbeitet Intercycle schon seit 2017 eng mit der Zibatra Logistik AG zusammen. Um die deutlich erhöhte Nachfrage stemmen und weiterhin das gewohnt hohe Niveau als Lieferant vom Fachhandel halten zu können, lagert Intercycle nun die gesamte Logistik und Lagerhaltung der Hard- und Softgoodsper 1. Januar 2022 an den bewährten Partner aus. Denn diese Bereiche sind die Kernkompetenz von Zibatra und binden mit der Warenannahme, Lagerung, Kommissionierung und Bereitstellung Platz und Personal.
Für Fachhändler bleibt Intercycle wie gewohnt der Ansprechpartner, und bis 17 Uhr in Sursee getätigte Bestellungen werden auch im neuen Jahr am folgenden Arbeitstag ausgeliefert. Wegen der Umstellung ist allerdings zu beachten, dass die Auslieferung zwischen 3. Januar und 10. Januar eine einwöchige Pause einlegt. Wer Teile in der ersten vollen Woche des neuen Jahres braucht, muss diese bis spätestens am 31. Dezember um 12 Uhr bestellen. Zudem wird der Schnellservice der Hostettler Group aufgrund der neuen Kooperation mit Zibatra und der Schweizer Post für Intercycle-Lieferungen nicht mehr angeboten.
Die Wurzeln der Zibatra Logistik AG gehen zurück ins Jahr 1974 mit der Gründung der Transportunternehmung. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein agiles Lager- und Logistikunternehmen, das sich auf die Bedürfnisse bestimmter Branchen spezialisierte, wie beispielsweise den Onlinehandel, den stationären Handel oder den Bauhandel. Seit 2012 bietet Zibatra auch maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Velohandel an. Das Unternehmen ist auch Partner von Schwalbe bei der Umsetzung des Schlauchrecyclingprogramms in der Schweiz velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.