2 Minuten Lesedauer
Neu im Markenportfolio von Intercycle
i

Neue Mischung in der Schweiz

Zu- und Abgänge im Vertriebsportfolio von Intercycle

Urbane Rucksäcke eines deutschen Anbieters und das Mountainbike-Sortiment von Dainese sind neu über den B2B-Shop von Intercycle erhältlich. Dafür beendet der Schweizer Markenspezialist die Vertriebskooperation mit zwei anderen Marken.

In der Schweizer Velobranche ist Intercycle mit Eigen- wie Vertriebsmarken ein großer Akteur mit einem breiten Portfolio. Dank der engen Kooperation mit der Zibatra ist das Unternehmen auch logistisch gut aufgestellt (velobiz.de berichtete) Diese Trümpfe bringen die Surseer nun im Zuge eines hybriden Vertriebsmodells als Fulfillment Partner in die Kooperation mit den beiden Marken Aevor und Dainese ein. Um neue Verkaufskanäle zu erschließen und eine hohe Verfügbarkeit der Produkte zu gewährleisten, unterstützt Intercycle bestehende wie neue Verkaufspunkte bei der Beschaffung und Lieferung der Ware beider Marken. Und sorgt dafür, dass diese auch über den eigenen B2B-Webshop einfach zugänglich ist.

Aevor und Dainese

Aevor steht für moderne, urbane Rucksäcke, Taschen und Accessoires, bei deren Herstellung der deutsche Anbieter außer auf die Funktion und das Design durch die Verwendung von rezykliertem PET auch auf den Aspekt der Nachhaltigkeit achtet. Der Vertrieb über den B2B-Shop von Intercycle erfolgt in enger Kooperation mit dem existierenden Distributor Trend & Sport Equipment GmbH aus Schlieren. Im Fall von Dainese erweitert Intercycle das seit Dezember 2023 bestehende, auf das Wintersport-Segment begrenzte Angebot um die hochwertige Mountainbike-Kollektion des Anbieters.

Rudy Project und Hamax

Dafür endet die Vertriebspartnerschaft mit zwei anderen Marken: Rudy Project deckt per 1. November den Vertrieb seiner Helme und Sportbrillen in der Schweiz mit drei eigenen Außendienst-Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Italien ab. Bis Ende Oktober bleiben die Produkte der Marke noch über den B2B-Shop von Intercycle verfügbar. Anders sieht es bei Hamax als Anbieter von Anhängern und Sitzen für Kinder aus: Hier wird die Vertriebspartnerschaft per sofort beendet. Für Aftersales-Dienstleistungen, Ersatzteile und weitere Anfragen ist daher ab sofort die Firma Dipius SA in Givisiez zuständig.

21. August 2024 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login