Premiere auf der Bike+Trimm:
Intercycle will jetzt auch in Österreich Fuß fassen
Einige Dinge, die den Eintritt auf dem österreichischen Markt betreffen, sind erst im Aufbau. So werden beispielsweise gegenwärtig noch Mitarbeiter gesucht, die den Schweizer Anbieter künftig vor Ort vertreten sollen. Gesteuert wird der Vertrieb jedoch nicht vom Schweizer Intercycle-Headquarter, sondern von der deutschen Niederlassung Hostettler GmbH im badischen Müllheim, die durch ihre Lage innerhalb der EU-Grenzen einen leichteren Zugang zum österreichischen Markt besitzt.
Bei der Hostettler GmbH wird Vertriebs- und Marketingleiter Eberhard Beez diese Funktion nun auch für Österreich übernehmen. Im Vertriebsgepäck hat er dabei neben den Marken IXS, Wheeler und Yeti auch den italienischen Federungsanbieter Marzocchi, der in der Schweiz schon länger von Intercycle vertreten wird (in Deutschland ist unverändert Cosmic Sports Marzocchi-Vertreiber).
Aus der Zusammenarbeit mit Marzocchi ergibt sich bei Intercycle noch eine weitere wichtige Änderung: Künftig wird Wolfgang Beuer neben seinen Aufgaben beim Federungsanbieter auch für Intercycle international auf Vertriebstour gehen. Bei den Schweizern verspricht man sich von dieser Zusammenarbeit vor allem auch Impulse im osteuropäischen Markt, wo Beuer künftig neue und bereits existierende Distributeure betreuen soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.