2 Minuten Lesedauer
Neuer Digital-Chef bei fahrrad.de-Betreiber Internetstores Group
i

Digitalisierungs-Spezialist:

Internetstores besetzt Schlüsselposition im Unternehmen

Für einen E-Commerce-Spezialisten wie fahrrad.de-Betreiber Internetstores ist der Chief Digital Officer eine Schlüsselposition. Das Unternehmen begrüßt für diesen zentralen Aufgabenbereich neu einen ausgewiesenen Spezialisten, der künftig CEO Dr. Hans Dohrmann und COO Thomas Spenger zur Seite stehen wird.

Neuer CDO bei der Internetstores Group ist Raid Naim. Zum Neuzugang sagt CEO Dohrmann: „Er ist ein echter Experte, wenn es um digitale Strategien, Innovation Management und die kundenzentrierte Optimierung von Organisationen geht. Gemeinsam können wir viel bewegen und damit noch mehr Menschen aufs Bike und in die Natur bringen.“

Raid Naim war zuletzt als Head of Digital Transformation bei Futurice ( www.futurice.com ) tätig. Hier hat er sowohl Manager führender Unternehmen zur Entwicklung neuer, innovativer Wertschöpfungssysteme beraten als auch die Weichen für mehr Kundenfokus und digitale Kompetenz gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Davor besetzte er Schlüsselrollen bei BMW und eBay und betreute dort innovative Projekte und neue Geschäftsmodelle.

„Ich bin Technologe aus Leidenschaft. Mein Job ist es, die Verbindung von Technologie und Business auszubauen und zu optimieren. Was mich aber am meisten antreibt ist der Mehrwert, den neue Technologien für den Menschen schaffen. In den Bereichen Bike und Outdoor sind die Potentiale nicht nur hinsichtlich Gesundheit und Nachhaltigkeit, sondern darüber hinaus spannend. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team bei Internetstores diese Transformationen voranzutreiben“, erklärt Naim zu seiner neuen Aufgabe.

10. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login