Fahrrad.de-Betreiber blickt zurück:
Internetstores meldet Umsatzrekord im vergangenen Jahr
373 Mio. EUR. In den letzten drei Jahren ist das Unternehmen mit den Online-Plattformen für Bike und Outdoor sowie den Eröffnungen mehrerer Stores und der Einbindung von Servicpartnern im Fachhandel um 30 % gewachsen. Informationen über die Rentabilität des Unternehmens gibt Internetstores allerdings nicht bekannt.
CEO Dr. Hans Dohrmann sagt zur aktuellen Entwicklung samt Umsatzrekord: „Dennoch ruhen wir uns darauf nicht aus und arbeiten daran, unseren Kunden immer bessere und umfassendere Services zu bieten. Die Erweiterung unserer Laden- und Lagerflächen, sowie die 85 neuen Servicepartner sind dafür ein guter Start ins neue Geschäftsjahr.“
Weitere Zahlen werden veröffentlicht: So seien aus den Logistikzentren im vergangenen Jahr rund 200.000 Komplett-Bikes und insgesamt 3,8 Mio. Pakete mit über 9 Millionen Artikeln, wie Fahrradzubehör, Sportkleidung und Outdoor-Ausrüstung versandt worden. Und: der E-Bike-Umsatz gewänne weiter an Bedeutung, was den Umsatz anbelangt. 40 % des Fahrradumsatzes sei im vergangenen Jahr mit E-Bikes getätigt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.