Expansion im Herbst:
Intersport: 20 neue Geschäfte mit über 20.000 qm Fläche
4000 qm auf vorhandene und neu gestaltete Bestandsflächen. Die überwiegende Anzahl sind echte Neueröffnungen und Filialisierungen der Mitglieder. Wie die Intersport mitteilt, würden hier die intensiven Expansionsplanungen mit Mitgliedern greifen. Vorstand Kim Roether, ehemals Geschäftsführer bei Fahrradhersteller Derby Cycle, beziffert die Investitionssumme auf 25 Mio. EUR, welche die Mitglieder im Intersport-Verbund in die Entwicklung ihrer Geschäfte einbringen. Thomas Römer, Leiter Mitgliederbetreuung: „Eine derartige Expansions-Welle ist nur mit aktiven Mitgliedern und einer höchst seriösen Planung zu stemmen. Intensive Standortanalysen, CRM-Maßnahmen mit Geo-Analysen, dazu das große Engagement der jeweiligen Regionalleiter zusammen mit den Vertrags-Architekten, Ladenbauern und Merchandisern sind die Säulen des Erfolgs.“ Die Neueröffnungen sind bundesweit von Passau bis Bremen verteilt. Größtes neues Mitglied ist Intersport Olympia in Berlin mit 2800 qm Verkaufsfläche. Neuzugang Adventure in Balingen startet mit 1500 qm und einem kompletten Fahrradangebot.
Intersport rechnet aus dieser Herbst-Offensive mit einem Umsatzzuwachs von rund 30 Mio. EUR. Mit dem bisherigen Geschäftsverlauf ist man sehr zufrieden und spricht von einem Umsatzplus bis Ende September von 7 %. In Deutschland erzielten die knapp 1400 Verkaufstellen im Intersport-Verbund im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von rund 2,3 Mrd. EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.