Best-in-Town-Strategie
Intersport Austria: Bike-Bereich wächst überdurchschnittlich
22 %. Verantwortlich für diesen Umsatzsprung waren wenig überraschend Elektrofahrräder. Mathias Boenke, Geschäftsführer von Intersport Austria, sagt dazu: „Der Knüller ist das E-Bike. Um unglaubliche 45% legte hier der Verkauf zu.“ Und was die Zukunft in diesem Segment anbelangt, da klingt Boenke beinahe euphorisch: „Der Trend ist nicht zu bremsen. Aus dem Intersport Sportreport wissen wir, dass mehr als 600.000 Österreicher planen, ein E-Bike anzuschaffen“.Im vergangenen Jahr wurden laut einer Erhebung der ARGE Fahrrad in Österreich 120.000 Elektrofahrräder verkauft (velobiz.de berichtete) .
Der Bereich Outdoor erreicht erneut das starke Ergebnis von 21%, die Kategorie Fitness verzeichnet ein Plus von 10%. „Das ist ganz eindeutig der Erfolg unseres ‚Best in Town‘-Konzeptes: Beste Beratung, bester Service, beste Auswahl und beste Marken“, so Boenke. „Das verdeutlicht einmal mehr, wie gut Kunden auf die kompetente Beratung in unseren Shops zurückgreifen. Wer sich für den Kauf von hochwertigen und langlebigen Sportartikeln entscheidet, will einen verlässlichen Ansprechpartner, dem er vertrauen kann.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.