Nachfolgerin für Lars-Eric Pusch
Intersport Deutschland begrüßt neue IT-Leiterin
Pusch hatte die Intersport Ende März verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seine Nachfolgerin in der Unternehmenszentrale in Heilbronn arbeitete seit 2017 für Breuninger als Head of Software Engineering und hat bereits tiefgehende Erfahrungen mit Applikationen im Textil-, Schuh- und Sporteinzelhandel gesammelt. Zuvor war Katja Burkert bei der Daimler AG in verschiedenen IT-Funktionen als Application Manager, Enterprise Architect-Retail und Lead Enterprise Architect tätig. Sie verfügt über umfangreiches Wissen in zukunftsgerichteter Enterprise Architecture, Software Architecture & Development, Business Consulting und Project Management.
„Katja Burkert hat darüber hinaus weitreichende Erfahrungen in der digitalen Transformation und Weiterentwicklung von E-Commerce-getriebenen Geschäftsmodellen. Sie bringt ein tiefes Verständnis des agilen Software-Produktmanagement-Ansatzes gepaart mit einer engen Verknüpfung unserer Verbundgeschäfte im Omnichannel zur Intersport mit“, stellt Thomas Storck, CFO der Intersport Deutschland eG, heraus.
Als neue CIO wird Katja Burkert den Transformationsprozess der IT fortführen und einen strategischen Beitrag zur Einführung agiler Arbeitsweisen bei der Verbundgruppe leisten. Sie wird u.a. fokussiert die (Weiter-)Entwicklung der Händler-Systemlösungen in Warenwirtschaft, am POS und Orderportal angehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.