Intersport Digital GmbH
Neuer Geschäftsführer kommt von Decathlon Deutschland
„Mit David Walker konnten wir einen wahren Branchen- und Fachexperten gewinnen. Gemeinsam mit Katja Burkert haben wir künftig eine schlagkräftige Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH, die unsere digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Intersport Omnichannel-Strategie weiterentwickelt“, erklärt Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des CEO Intersport Deutschland e.G..
David Walker, 42, war bis zuletzt als National Director Marketing, Communication and Customer Service bei Decathlon Deutschland tätig. In dieser Funktion hat er die gesamte On- und Offline Marketing-Kommunikation, die Marken-Positionierung sowie den Kundenservice geleitet. Der gebürtige Stuttgarter war zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei der Daimler Mobility AG in Stuttgart beschäftigt, wo er unter anderem als Head of Data-driven Marketing & Strategic Marketing für die Neuausrichtung der globalen digitalen Marketingaktivitäten und insbesondere für personalisierte, datengetriebene Kundenkommunikation über alle digitalen Touchpoints hinweg verantwortlich zeichnete.
Neben Katja Burkert, die seit 1. Juli 2022 Ressortleiterin IT der Intersport Deutschland EG und seit Jahresbeginn zusätzlich auch Geschäftsführerin der Internetsport Digital GmbH ist, wird David Walker als gleichberechtigter Geschäftsführer künftig das Online-Geschäft von Intersport, die Marktkommunikation der Intersport Digital GmbH und das CRM verantworten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.