Wachstumschancen auch für 2009
Intersport Deutschland erzielt 2008 ein Rekordergebnis
Schwelle von 2,4 Mrd Euro. Es sei absehbar, dass im Jahr 2008 insgesamt elf von zwölf Monaten mit einem Umsatzplus in die Statistik eingehen. Insgesamt rechnet Intersport mit einem Umsatzwachstum von über 5 %. Mit ein Grund dafür sei die so genannte „Herbst-Offensive“ der Intersport gewesen, bei der alleine im letzten Quartal des Jahres über zwanzig neue Geschäfte mit über 20.000 qm Verkaufsfläche an den Start gingen (velobiz.de berichtete). Den Marktanteil seiner über 1400 Fachgeschäfte gibt Intersport mit rund 34 % an.
Für das kommende Jahr zeigt sich der Intersport-Vorstand trotz den beherrschenden Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Wochen und auch ohne sportliche Ausnahmeereignisse wie Olympische Spiele und Fußball-Europameisterschaft optimistisch: "Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher ist stark ausgeprägt und wird weiter steigen. Immer mehr Menschen wollen sich fit halten und treiben Sport. Die Bereitschaft, für Gesundheit und Fitness Geld anzulegen wächst zunehmend."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.