2 Minuten Lesedauer

Neue Vertriebsstruktur

Invia und Gregory Mountain Products gehen getrennte Wege

Der amerikanische Rucksackspezialist Gregory Mountain Products und der deutsche Importeur Invia Sportartikel Vertriebs GmbH gehen zur Sommersaison 2012 hin getrennte Wege. Die Amerikaner wollen den Europavertrieb

stark ausbauen und benötigen entsprechend personelle Kapazitäten. Auf Saison Sommer 2012 werden deswegen neue Vertriebsagenturen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Skandinavien aufgebaut.

Invia wird den Verkauf von Gregory Mountain Products für die Saison Winter 2011/12 noch vollständig auf Agenturbasis wahrnehmen und zudem bis Ende Juli 2011 für die Lagerführung und den Kundenservice zuständig sein. Künftig will sich das Unternehmen verstärkt auf die wachsende eigene Outdoormarke Mountain Equipment konzentrieren.

Ab 1.Februar 2011 nimmt Andrea Meerholz ihre Funktion als Brand Manager Gregory Europe auf (velobiz.de berichtete) und wird zusammen mit Invia eine geregelte Übergabe sämtlicher Aktivitäten sicherstellen. Dabei übernimmt Gregory Mountain Products per 1. August 2011 die Verkaufsverantwortung, die Lagerhaltung und den Kundenservice und agiert aus dem Europäischen Headquarter der neuen Muttergesellschaft Black Diamond Equipment AG in Reinach/Schweiz.

21. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INVIA Sportartikel Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login