Spezialist übernimmt neue Chef-Rolle
IoT Venture setzt auf Künstliche Intelligenz
Seit Kurzem fungiert bei IoT Venture Felix Letkemann als neuer Chief Digital Officer und übernimmt dabei eine wichtige Schlüsselrolle im Unternehmen. Letkemann ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde des Darmstädter Technologie-Unternehmens. Zunächst brachte er als Backend-Entwickler seine Expertise ein. In den letzten zwei Jahren war als Chief Information Officer tätiger. In seiner neuen Funktion wird er damit betraut, die Potenziale Künstlicher Intelligenz zu erkennen und strategisch in den bestehenden Prozessen einzusetzen.
„KI steht aktuell noch am Anfang, entwickelt sich aber rasant. Sie bietet bereits jetzt unzählige Möglichkeiten und Potenzial, unsere Prozesse zu optimieren“, erklärt Letkemann.
Ein erstes Ziel der IoT Venture ist es, bestehende Prozesse durch die Transformation zu optimieren. Zunächst soll ein möglicher Einsatz im Bereich Kundenbetreuung geprüft werden, weitere Einsatzgebiete werden außerdem derzeit evaluiert. Künftig sollen die KI-Anwendungen zudem für Nutzerinnen und Nutzer auf Basis der smarten Anwendungen erlebbar werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.