Expansionskapital
Irischer E-Bike-Hersteller schließt Finanzierungsrunde ab
Insgesamt 8,7 Mio. EUR spült die soeben abgeschlossene Finanzierungsrunde in Richtung des von Jack O’Sullivan im Jahr 2020 gegründeten Unternehmens. Rund 5 Mio. EUR steuert dabei Sean Mulryan, CEO der Ballymore Gruppe bei. Hinzukommen rund 3,7 Mio. EUR, die von verschiedenen Angel-Investoren bereitgestellt worden sind. Modmo Gründer und CEO Jack O’Sullivan erlärt: „Ich habe die letzten drei Jahre in Vietnam verbracht mit dem Fokus auf Produktentwicklung und nach meiner Rückkehr nach Irland im August das Kapital eingesammelt, dass wir benötigen, um unsere Produktion hochzufahren und ein Team in Dublin aufzubauen, dass sich um die Bereiche Vertrieb, Marketing und Support kümmert“. Aktuell sind in Dublin 10 Personen beschäftigt. O’Sullivan geht davon aus, dass dieses Team bis zum Jahresende auf 30 Beschäftigte wächst.
Expansionspläne
Modmo liefert gegenwärtig in acht europäische Länder und plant, mit der Eröffnung des ersten Händlers in Vancouver BC, Kanada im März nach Nordamerika zu expandieren.
Seit vergangenem Jahr ist Modmo auch in Deutschland am Start
(velobiz.de berichtete)
. Der hiesige Markt hat sich mittlerweile zum bislang wichtigsten Verkaufsgebiet des Direktanbieters entwickelt. Mittlerweile gebe es hier ein dichtes Servicenetzwerk, so dass Serviceleistungen innerhalb von 48 Stunden im gesamten Land möglich seien, heißt es von Modmo.
für unsere Abonnenten sichtbar.