Test-und Servicekooperation
Neue E-Bike-Marke Modmo startet in Deutschland
Angesichts der Wachstumsraten beim Verkauf von E-Bikes ist Deutschland für Neueinsteiger ins E-Bike-Geschäft ein interessanter Zielmarkt. Da macht die neue E-Bike-Marke Modmo (modmo.io) mit dem 24jährigen Gründer und CEO Jack O’Sullivan an der Spitze keine Ausnahme. Entwickelt wird das Modmo-Modell Saigon+, das künftig auch auf Deutschlands Straßen rollen soll, in Irland, produziert wird es in Vietnam. ´
Das Modell mit Frontmotor, Riemenantrieb und verschiedenen digitalen Features soll im Direktvertrieb 2499 EUR kosten. Um interessierten Kunden vor dem Kauf auch Testmöglichkeiten zu bieten, kooperiert Modmo mit dem Dienstleister Listn’Ride. Hier kann künftig für eine Leihgebühr das Rad ausprobiert werden. Im Falle eines Kaufes, werden die Kosten für die Miete beim Kaufpreis wieder abgezogen. Der Versand der E-Bikes erfolgt vom Modmo-Hauptquartier. „Als Verbrauchermarke sind wir sehr erfreut über die Partnerschaft mit Listn‘Ride, da ihre Plattform und ihre Ladenlokale es unserer potenziellen Kundschaft ermöglichen, unsere E-Bikes vor dem Online-Kauf zu testen. Das ist ein großer Fortschritt für uns. Wir freuen uns sehr auf eine großartige Zusammenarbeit mit Listn'Ride und hoffen, in naher Zukunft Modmo E-Bikes in jeder Stadt in Europa anbieten zu können, die sie vertreten."
Bereits im Februar hatte Modmo eine Kooperation mit dem in Deutschland präsenten mobilen Wartungsdienstleister Yeply aus Finnland verkündet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.