30. Ausgabe
ISPO Brandnew: Gesamtsieg geht an einen Hersteller von Holzfahrrädern
Der Gesamtsieger des 30. Brandnew-Awards kommt aus Österreich und ist ein Hersteller von aus Holz gefertigten Fahrrädern. Der Preisträger firmiert unter der My Esel GmbH mit Sitz in Linz. Geschäftsführer ist Christoph Fraundorfer.
Überzeugt habe die Jury vor allem die Plattform von My Esel ( www.my-esel.com ). Sie sei ein „Musterbeispiel für digitale Transformation im Sportbereich“, heißt es in einer Pressemitteilung. Basierend auf Körper-, Schuhgröße und Unterschenkellänge ermittelt ein Online-Algorithmus in Echtzeit die Proportionen des Kunden, die ideale Sitzposition und eine optimierte Rahmengeometrie. Farbe, Materialien und Komponenten sowie die Form des Rahmens sind ebenfalls frei wählbar.
Preis für Fahrradschlauch
Ebenfalls nach Österreich ging der Brandnew-Award im Bereich Accessoires. Hier wurde von der Jury der Fahrradschlauch Tubolito ausgezeichnet. Ein Produkt, das in der Fahrradfachwelt bereits hinlänglich bekannt ist und seit kurzem in Deutschland von RTI Sports vertrieben wird (velobiz.de berichtete) .
400 Einreichungen
Bei der 30. Ausgabe konnte die Jury aus insgesamt knapp 400 Einreichungen auswählen. 50 Bewerber haben es dabei ins ISPO Brandnew Village geschafft. Aus ihnen wurden sieben Winner und ein Overall Winner in den Kategorien Athleisure, Hardware Summer, Style, Accessoires, Fitness, Hardware Winter, Wearables und Social Awareness gewählt.
Alle ISPO Brandnew Preisträger 22018 sind nächstes Jahr vom 28. Januar bis 31. Januar auf der ISPO Munich in der Halle B4 zu sehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.