Schlussbericht
ISPO MUNICH 2015 bleibt weltweit wichtigste Plattform des Sports
80.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern die vom 5. bis 8. Februar die ISPO besuchten. Dabei hätte die Leitmesse vor allem in den Segmenten Outdoor und Health & Fitness einen enormen Zuwachs verzeichnet. Hervorgehoben werden zudem die Trendthemen „Gesundheit und Fintess“ sowie „Wearable Technologies“, wo man den Nerv der Zeit getroffen und neue Maßstäbe für die Welt des Sports gesetzt habe.
Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, erklärt: „Gesundheit und Fitness sind ein bedeutender Wachstumsmarkt. Seit vorigem Jahr widmen wir diesem Trend eine ganze Halle, um dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein Rechnung zu tragen. Damit eröffnen sich neue Potentiale für die Sportindustrie. Das äußerst positive Feedback von Ausstellern und Besuchern zeigt uns, dass wir damit richtig liegen.“
Vier Tage lang zeigten 2.585 Aussteller auf 104.940 Quadratmetern Neuheiten rund um Sportausrüstung und -mode. Die Besucher lobten die Internationalität der Aussteller. Bei einer Umfrage bewerteten rund 75 Prozent die ISPO MUNICH mit ausgezeichnet bis sehr gut, weitere 24 Prozent mit gut. Auch waren die meisten der Meinung, dass die Messe in den nächsten zwölf Monaten noch einmal an Bedeutung gewinnen wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.