Schweizer Trisport AG gibt ab
Kettler Fitness bekommt wieder ein deutsches Markendach
Das Geschäft mit Fitnessgeräten der Marke Kettler läuft schon seit rund einem Jahrzehnt völlig unabhängig von den Fahrrädern und E-Bikes, für die sich bekanntlich seit dem Jahr 2015 die ZEG verantwortlich zeigt, velobiz.de berichtete .
Die Sportgeräte-Sparte ist seit einigen Jahren in der Schweiz angesiedelt. Ende 2019 übernahm die Schweizer Trisport AG von der Kettler Holding GmbH die Markenrechte für den Fitnessgeräte-Hersteller, velobiz.de berichtete . Jetzt hat das Unternehmen Kettler Fitness zusammen mit der Marke HOI kurz vor Jahreswechsel an die Fitshop-Gruppe verkauft. Der neue Markeninhaber für Kettler Sportgeräte gilt als Europas führender Fachhändler für Heimfitnessgeräte mit Sitz in Schleswig. Der Geltungsbereich der Kettler-Markenrechte umfasst die Länder von EU und EFTA sowie die Türkei.
Ehemals Sport-Tiedje
Die Fitshop Gruppe, ehemals bekannt als Sport-Tiedje , ist mit 67 Filialen in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen und Frankreich Europas größter Fachmarkt für Heimfitnessgeräte und gleichzeitig einer der renommiertesten Online Versandhändler für Fitness‐Equipment weltweit. Das Unternehmen beliefert auch Fitnessstudios, Firmen, Sportvereine, Hotels und physiotherapeutische Praxen mit Profi‐Geräten.
„Seit der Eröffnung des ersten Sport-Tiedje-Shops 1984 in Schleswig sind wir Kettler Partner“, sagt Christian Grau, Inhaber und CEO von Fitshop. „Die starke Marke Kettler begleitet uns also vom ersten Tag unserer Unternehmensgeschichte an. Kettler wird nun ein wichtiger Teil der Fitshop-Markenfamilie. Innerhalb der Fitshop Gruppe soll das Sortiment der deutschen Traditionsmarke zukünftig weiterentwickelt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.