Verschiebung im Messekalender
Ispo und Outdoor by Ispo setzen Termine neu
Die soeben verkündete Verschiebung beider Messetermine sei dauerhaft, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe München. Die Gründe dafür sind für beide Veranstaltungen und Branchen identisch: Industrie und Handel sehen sich mit großen Umbrüchen in der globalen Lieferkette konfrontiert, wodurch sich die Orderzyklen geändert haben. Eine wie bisher im Januar oder Februar terminierte ISPO Munich komme daher für viele Branchenteilnehmer zu spät. Auch der dauerhaft vorgezogene Termin für die OutDoor by ISPO passe deutlich besser in die neuen Orderzyklen.
„Wenn sich die Branche wandelt, müssen auch wir neue Wege gehen”, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Die neuen Termine sind die ideale Antwort auf heutige und künftige Herausforderungen. Vor allem aber bieten sie völlig neue Chancen für Industrie und Handel.”
Im Ergebnis sieht das dann so aus: Die ISPO Munich 2022 findet nun vom 28. bis 30. November 2022 statt. Neuer Termin für die OutDoor by Ispo 2022 ist der 12. bis 14. Juni 2022. Damit verkürzt sich auch die Laufzeit beider Veranstaltungen auf nur noch drei Tage.
Der Juni-Termin ist dabei nur ein Zwischenschritt für die OutDoor by Ispo. Die Blicke sind bereits auf das Jahr 2023 gerichtet. Dann wird sie vom 22. bis 24. Mai wieder auf dem Messegelände in München-Riem stattfinden. Die Ausgabe im kommenden Jahr weicht hingegen auf das Gelände des MOC-Veranstaltungscenter in München aus.
„Durch unsere gemeinsam mit Industrie und Handel getroffene Entscheidung profitiert die Branche dauerhaft von der Neuausrichtung der ISPO Munich und der OutDoor by ISPO”, sagt Dittrich. „Wir können schon jetzt versprechen, dass beide Messen ab 2022 innovativer, wegweisender, relevanter und aktivierender denn je sein werden.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.