Neues Konzept, neuer Termin:
Italienische Fahrradmesse CosmoBike Show rückt vom Herbsttermin ab
Der Messekalender der internationalen Fahrradbranche wird aktuell mächtig durcheinander gewirbelt. Da macht auch Italien keine Ausnahme.
Die Konsequenz hier: Die zunächst für 8. bis 10. September 2018 angekündigte italienische Fahrradmesse CosmoBike Show findet nicht statt, sondern rückt mit neuem Konzept und neuer Zielgruppenansprache ins Jahr 2019: Der neue Termin ist der 16. und 17. Februar. Damit wird auch die Laufzeit der Messe verkürzt. Zudem soll die CosmoBike Show ( www.cosmobikeshow.com ) inhaltlich auf Endkonsumenten und passionierte Radfahrer ausgerichtet werden.
„Aus den Erfahrungen der ersten drei Ausgaben reifte der Entschluss, diesen radikalen Schritt jetzt zu gehen“, erklärt Giovanni Mantovani, CEO of Veronafiere. Im vergangenen Jahr zählte die Messe insgesamt 350 Aussteller aus 25 Ländern, die 30.000 qm Ausstellungsfläche belegten. 60.000 Besucher wurden an vier Messetagen gezählt. Bereits im Anschluss der 2017er-Ausgabe wurde der Entschluss gefasst, die Messe auf drei Tage zur verkürzen. Jetzt fällt die Veränderung in Richtung eines großen Bike-Festivals an zwei Tagen noch drastischer aus. Wie es in einer Mitteilung der Veronafiere weiter heißt, habe man dabei auch die Entwicklungen bei anderen wichtigen Messen in Deutschland, USA und Taiwan beobachtet, wo immer mehr führende Marken den großen B2B-Veranstaltungen fernblieben.
für unsere Abonnenten sichtbar.