Ex-Pinarello-Manager wechselt
Italienische Schuhmarke UDOG mit neuem globalem Vertriebschef
Fünfzehn Jahre war Alberto Fonte für verschiedene Radsport-Marken unterwegs, u.a. als Brand-Manager bei Fizik, sowie als Sales & Marketing Director bei Pinarello und Kask. Im Jahr 2021 gründete Fonte dann sein eigenes Unternehmen – und zwar zusammen mit Antonio Gerolimetto, der Fonte als Business Manager bei Fizik und Crankbrothers bereits begleitete.
Mit der neugegründete Radsportmarke UDOG zielt Fonte insbesondere auf das Rennradschuh-Segment ab. Im Portfolio befinden sich zudem eine kleine Auswahl an textilen Accessoires, die aktuell großteils direkt vermarktet werden. Dies soll sich jedoch ändern. Für diese Vertriebsaufgabe wurde soeben ein branchenerfahrener Manager ins Boot geholt.
Neuer Vertriebschef
Wie das Unternehmen soeben mitteilt, ist künftig Luc Hall als neuer Global Sales Manager für UDOG unterwegs. Hall wechselt zum italienischen Schuhanbieter von Pinarallo UK, wo der frühere Radprofi als Brand-Manager tätig war. Wie UDOG-CEO Fonte erklärt, wird eine Hauptaufgabe für Hall der Aufbau und die Pflege des Fachhandels-Vertriebsnetzes sein. Für seine neue Aufgabe ist Luc Hall nach Italien umgezogen und wird vom UDOG-Studio in Padua aus arbeiten. Hall sagt: „Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit, mein Fachwissen international zu erweitern, und ich freue mich auf die Zukunft mit UDOG".
für unsere Abonnenten sichtbar.