Digitaler Notfallassistent:
It’s my Bike kooperiert mit WayGuard von AXA
Bei einem Unfall schnell Hilfe anfordern, kann unter Umständen schwierig sein, vor allen Dingen, wenn man allein mit dem Fahrrad unterwegs ist. Hier setzt das neue Serviceangebot von It’s my Bike an.
Eine DEKRA-geprüfte Unfallerkennung löst bei einem Sturz den WayGuard-Notfall-Prozess aus. Die Leitstelle von WayGuard ist rund um die Uhr erreichbar und alarmiert im Ernstfall die nächstgelegenen Polizei- und Rettungskräfte. Verfügbar ist der Service zunächst in Deutschland. Der Notfallprozess kann im Bedarfsfall auch manuell ausgelöst werden.
Optional buchbar
Der optional zubuchbare Service kostet 1,99 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar. Damit die Nutzerinnen und Nutzer den Dienst zunächst unverbindlich testen können, bietet It’s my Bike ein kostenloses dreimonatiges Probeabo an. Gebucht und gekündigt werden kann die Leistung direkt über die It’s-my-Bike-App.
Mit dem Notfallassistenten „eCall“ erweitert It’s my Bike seine digitale Servicewelt um ein weiteres wichtiges Angebot. „Der eCall war von Beginn an eine besondere Herzensangelegenheit von uns“, sagt Thomas Ullmann, Chief Operating Officer bei der IoT Venture GmbH, „erhöht er doch in besonderem Maße die Sicherheit der Fahrer und kann sogar Menschenleben retten. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt an den Start gehen können.“
Bereits seit Sommer 2019 bietet die Marke ihre GPS-Tracker zur Nachrüstung über den Fahrradfachhandel an velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.