Protektoren & Co. im Vordergrund:
IXS Sports Division weitet Angebot für Downhiller aus
Oben ohne, geht beim Downhill nicht: Darum schützt die neue Battle Jacket alle Knochen vom Hintern an aufwärts. Sie hat einen beweglichen Rückenpanzer, Schulter-, Arm- und Ellenbogenprotektoren sowie Brustplatte und Nierengurt. Mesh-Stoff, Silikon-Abschlüsse und ergonomisch geformte Protektorenplatten sorgen für hohen Tragekomfort. Und weil Reißverschlüsse häufig den Schwachpunkt bei der Haltbarkeit darstellen, hat IXS hier beim führenden Zipper-Hersteller YKK zugegriffen.
Die neuen Knie- und Schienbeinprotektoren stammen aus der Feder von BMX-Fahrer Roger Rinderknecht, einem Medaillen-Kandidaten bei den Olympischen Spielen in Peking. Ein in alle Richtungen flexibles Gelenk verbindet Knie- und Schienbein-Element. Die Hartschalen sind belüftet.
Die Technologie vom neuen Meteor-Fullface-Helm kommt aus dem Motorradbereich, wie z.B. der ausgeprägte Kinnschutz, das großzügige Visier und der doppelte Sicherheitsverschluss. Der einzige Unterschiede: Der Meteor ist verhältnismäßig leicht und gut belüftet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.