Ehemaliger Adidas-Mann
Jack Wolfskin stärkt Aktivitäten in Südeuropa
Ab sofort übernimmt Massimo Carnelli als Director Sales South Europe and New Markets die Verantwortung für den Auf – und Ausbau des südeuropäischen Marktes. Massimo Carnelli verfügt über langjährige Erfahrung als Vertriebs-, Produkt und Marketingleiter. So war er 26 Jahre in leitenden Positionen tätig, die meiste Zeit davon für die Adidas Gruppe; zuletzt in Italien als Senior Director Reebok Brand and E-com.
Für Jack Wolfskin wird er sich von Monza, Italien, aus auf den Aufbau der regionalen Struktur von Jack Wolfskin fokussieren. Damit soll die Omnichannel-Vertriebsstrategie der Marke durch eigene Stores, Großhandelskunden und E-Commerce weiter umgesetzt werden.
Über Italien hinaus verantwortet Carnelli damit den Aufbau einer Marktpräsenz in Spanien und Frankreich sowie den Ausbau des Jack Wolfskin-Geschäfts im Nahen Osten und weiteren neuen Märkten. Er berichtet an Natascha el Mahmoud, General Manager Commercial Europe bei Jack Wolfskin.
Südeuropa ist Teil einer globalen Expansionsstrategie, die Jack Wolfskin seit 2021 verfolgt. Neben den großen Wachstumsmärkten USA und China will Jack Wolfskin auch in Europa weiterwachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien. Die DACH-Region bleibt dabei ein wichtiger Kernmarkt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.