Gesellschaft neu gegründet
Jack Wolfskin übernimmt polnischen Vertreiber
Das Vertriebsunternehme FAM vertritt seit 24 Jahren die Marke Jack Wolfskin in Polen. Jetzt wandert FAM direkt unter das Dach von Jack Wolfskin. Die Jack Wolfskin Poland Sp. z o.o. mit Sitz in Gdynia bei Danzig wird im gleichen Atemzug gegründet. Die Tochtergesellschaft soll künftig als strategische Drehscheibe für Osteuropa dienen, heißt es von Jack Wolfskin. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden künftig am Firmensitz arbeiten. Die Geschäftsführung übernimmt Marcin Gabryołek, der im Jahr 1995 FAM gegründet hatte. Unter Gabryołeks Führung umfasst das polnische Geschäft heute zehn eigenständige Jack Wolfskin Stores, landesweit verschiedene Großhandels-Beziehungen sowie ein starkes Digitalgeschäft.
„Wir verfolgen eine konsequente Globalisierungsstrategie, mit der wir unter anderem auch unser Geschäft in Märkten stärken, die an unsere Kernregion im DACH-Raum angrenzen“, sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. „Unser Team in Polen hat über Jahre hinweg hervorragende Arbeit geleistet und mit einem Multi-Channel-Vertriebsprogramm sowie fortschrittlichen Marketing- und Support-Aktivitäten eine starke Vorlage für den Erfolg geschaffen. Ein exzellentes Team ist bereits im Einsatz, um die nächste Wachstumsphase in Osteuropa voranzutreiben, mit voller Unterstützung von Jack Wolfskin Headquarter und der Markenfamilie der Callaway Group."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.