Wachstumspläne im Ausland:
Jack Wolfskin verteilt Kompetenzen für den europäischen Vertrieb neu
Dafür wurde Hartmut Klein, einem Urgestein bei Jack Wolfskin, neue Aufgaben übertragen. Klein ist seit 1994 bei Jack Wolfskin tätig und hat sich lange Jahre um Zentraleuropa inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz gekümmert. Vor allem der französische Markt und die Entwicklung der dortigen Großhandelsbeziehungen werden nun künftig in seinem Fokus stehen. Darüber hinaus wird er sich dem Ausbau der Vertriebsstrukturen in Osteuropa und Skandinavien zuwenden.
Gleichzeitig übernimmt Natascha El Mahmoud in der neuen Position des Senior Manager Sales D/A/CH einen Teil der Aufgaben von Hartmut Klein. El Mahmoud, die seit 2002 bei Jack Wolfskin ist, wird das kontinuierliche Wachstum der Marke im deutschsprachigen Raum sowie in der Schweiz fortführen und die führende Marktposition von Jack Wolfskin weiter ausbauen. Auf El Mahmouds Position als Sales Manager Apparel Deutschland rückt Andreas Keller nach, der bis dato für einige der größten deutschen Key Accounts zuständig war.
Im Kalenderjahr 2010 betrug der Nettowarenumsatz des Unternehmens in Europa 304,2 Mio. Euro, was einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Jack Wolfskin GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Idstein im Taunus und beschäftigt mehr als 460 Mitarbeiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.