Schutz für Tiefentladung obendrauf
JD Gruppe: TranzX PST Batterien erhalten BATSO Zertifikat
bereits ei allen in diesem Jahr auf den Markt kommenden TranzX PST Batterien integriert sein und somit die aktuelle Generationen ersetzten.
Mit der zusätzlichen, externen Batterie-Prüfung soll die Sicherheit aller TranzX PST Batterien offizielle bestätigt werden.
Erst kürzlich wurden die Batterien BL03 und BL05 erfolgreich durch die BATSO Prüfstelle ( www.batso.org ) getestet und mit dem BATSO Zertifikat ausgezeichnet. Die bereits geprüften Batterien werden mit einem Sticker versehen, der dem Handel und Endverbraucher deutlich die bestätigte Batteriequalität anzeigt. Zukünftig werden alle neuen Batteriegenerationen durch den BATSO zertifiziert, was bislang noch das neue Batteriemodell BL077 sowie auch zukünftige Neuentwicklungen einschließt.
Schutz vor Tiefentladung
Bei der neuen Generation der Li-Ion-Batterien aus der TranzX PST Produktfamilie setzt der Hersteller auf ein verbessertes Batterie-Management-System (BMS). Dadurch soll das Risiko einer Tiefentladung und von Kapazitätsverlusten deutlich verringert werden. Wie es von der JD Gruppe heißt, sein ein regelmäßiges Laden der Batterien alle drei Monate nach wie vor notwendig, doch hätten kleinere Abweichungen vom regelmäßigen Ladezyklus durch den integrierten Schutz für den Endverbraucher jedoch keine dauerhafte Tiefentladung und keine umständliche Auffrischung über den Hersteller oder Großhandel zur Konsequenz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.