Weiterer Investor
Jebsen Group steigt bei Woom ein
Für Jebsen Capital, der Investmentsparte der traditionsreiche Jebsen Group, bedeutet der Erwerb von Woom Anteilen ein weiteres Investment in eine schnell wachsende Premium-Lifestyle-Marke. Jebsen wird künftig mit einem Anteil von rund 15 % an Woom beteiligt sein. Das international tätige Unternehmen verfügt über besonderes Know-how bei Markteintritten und Expansionen im asiatischen Raum. Von dieser Erfahrung kann Woom künftig bei den eigenen Wachstumsplänen in Asien profitieren.
„Mit der Jebsen Group konnten wir einen weiteren Investor gewinnen, dessen Branchen-Know-how uns dabei helfen wird, zusätzliche Märkte mit starkem Wachstumspotenzial zu erschließen“, erklärt Paul Fattinger, Co-CEO von Woom. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der behördlichen Zustimmung. Zusätzlich baut der bestehende Kerninvestor Bregal Unternehmerkapital (BU) sein Investment der von ihm beratenen Fonds aus.
Weitere Gesellschaftsanteile halten die beiden Woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka sowie Woom USA-Gründer Mathias Ihlenfeld.
Im Jahr 2021 kam der Kinderfahrradhersteller auf einen Umsatz von 86 Millionen EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.