10-jähriges Bestehen
Woom mit weiteren Expansionsplänen im Jubiläumsjahr
Vor zehn Jahren wurde der Kinderradhersteller Woom von Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld in einer Wiener Garage gegründet. Mittlerweile ist das Unternehmen in mehr als 30 Ländern präsent, wobei der Schwerpunkt bislang auf dem Vertrieb in der DACH-Region und in den USA liegt. Laut Angaben von Woom hat das Unternehmen im Jahr 2022 erstmals die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke durchbrochen, das ist eine deutliche Steigerung zum Vorjahr (86 Millionen Euro).
Auch im Jubiläumsjahr 2023 will das Unternehmen weiterwachsen. Dazu sagt Paul Fattinger, Co-CEO von Woom: „Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2022, in dem wir erstmals die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke durchbrochen haben und mit der
Jebsen Group
einen neuen strategischen Partner an Bord holen konnten, haben wir uns auch für das Jubiläumsjahr ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir bereiten den Markteintritt in Dänemark, Schweden und den Niederlanden vor. Wir erweitern unser Händlernetz in Frankreich und bauen unsere Marktposition in den USA weiter aus.“
Neuheiten in Düsseldorf
Auftakt des Geburtstagsjahres bildet der Messeauftritt von Woom auf der Cycling World in Düsseldorf von 10. bis 12. März 2023. Hier zeigt Woom eine Special Edition der Woom Orginal-Serie mit Bikes in einem schimmernden „anniversary red“, wie die Österreicher ankündigen. Zudem feiern in Düsseldorf die Modelle Woom OFF und Woom OFF Air in einer Neuauflage ihre Premiere.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.