2 Minuten Lesedauer
v.l. Jo Beckdorff, Andrea Wu, Lih-Fen Her, Rebecca Lee und Tom Kavanagh bei der Vertragsunterzeichnung mit der Taitra im Jahr 2009   - Foto: KB Media
i

Eurobike und Taipei Show:

Jo Beckendorff scheidet aus dem Show-Dailys-Team aus

Branchenjournalist Jo Beckendorff scheidet zum Jahresende bei der KB Media Ltd, besser bekannt als Herausgeber der Show Dailys bei den Fahrradfachmessen Eurobike und Taiepi Show, aus. Zu diesem Schritt sagt Beckendorff:

„Zehn Jahre sind genug für mich. Für mich war es eine Ehre in diesem Team dabei gewesen zu sein. Trotzdem habe ich jetzt das Gefühl, dass es Zeit für frisches Blut und neue Ideen ist“.

Mitgründer Tom Kavanagh wird zukünftig das Show Daily Team weiterführen. Im Laufe der Jahre bauten Kavanagh und Beckendorff eine Mannschaft mit erfahrenen Autoren aus Handel und Industrie auf, das unter dem dem verantwortlichen Heftmacher Doug McClellan arbeitete. Mit dem Schweizer Fahrradjournalisten Laurens van Rooijen befindet sich bereits ein erfahrener Autor an Bord, der bereit ist, das Ruder zu übernehmen. Van Rooijen wird künftig aus dem deutschsprachigen Raum berichten und dort die Nachfolge von Jo Beckendorff antreten.

Beckendorff wird sich Anfang 2019 aus dem Alltagsgeschäft bei den Show Dailys zurückziehen, bleibt aber dem Unternehmen beratend verbunden. Gleichzeitig wird er weiterhin für nationale und internationale Fachzeitschriften wie „Radmarkt“ und „Bike Europe“ schreiben.

4. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login