
SC Freiburg mit im Sattel
JobRad bringt neue Werbekampagne an den Start
Die Kampagne läuft unter dem Motto „Mein Job. Mein Rad“ und adressiert gezielt Beschäftigte, Fußballinteressierte sowie Entscheiderinnen und Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen. Insgesamt acht Werbe-Clips wurden dafür produziert. Zwei Videos entstanden im Rahmen des Hauptsponsorings des SC Freiburg mit Spielern der Bundesligamannschaft. Torwart Noah Atubolu fängt Gemüse, das ihm seine Mitspieler Eren Dinkci und Maximilian Eggestein statt Bällen zuwerfen, und Mittelstürmer Lucas Höler wird zum Gipfelstürmer, bejubelt von seinen Kollegen Vincenzo Grifo und Christian Günter.
Bis September ist die Kampagne auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Sky Go und YouTube sowie in den sozialen Medien zu sehen. Ergänzend sorgen Platzierungen in verschiedenen Podcasts für zusätzliche Reichweite.
„Mit unserer ersten Kampagne ‚Dein Fahrrad‘ haben wir 2023 die bis dato größte nationale Kampagne für das Fahrrad umgesetzt und diesem eine breite Aufmerksamkeit verschafft. Dieses Mal gehen wir weiter und zeigen, welche Vorteile es Unternehmen und Beschäftigten bringt, mit uns aufs JobRad umzusteigen“, erklärt Florian Baur, CEO der JobRad GmbH.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.