2 Minuten Lesedauer
Neues Logo, neuer Auftritt
i

Neues Logo, deutschlandweite Werbung

JobRad gestaltet Markenauftritt neu

Wer auf der Eurobike den JobRad-Messestand etwas genauer betrachtet hat, der konnte die Veränderung bereits entdecken: Der Dienstrad-Anbieter hat seinen Markenauftritt modernisiert. Was außer einem neuen Logo sonst noch dahinter steckt.

Unmittelbar sichtbar wird der neue Markenauftritt an einem neu gestalteten Firmen-Logo, das jetzt wesentlich reduzierter daherkommt. „Jeweils monochrom in den Unternehmensfarben anthrazit, pink und hellgrün steht es selbstbewusst und mit hohem Wiedererkennungswert für die Marke JobRad“, heißt es dazu aus Freiburg. „Mit unserem neuen Markenauftritt stellen wir nun noch mehr die Freude am Radfahren in den Mittelpunkt und sprechen damit vor allem die Personen an, die momentan noch nicht Fahrrad fahren“, erklärt JobRad-Geschäftsführer Florian Baur.

Eine wichtige Rolle spielt dabei die neue Website www.jobrad.org , die durch eine klare Bild- und Formsprache überzeugen will. Dabei wird mit vielen Fotos gearbeitet, die die unterschiedlichen Zielgruppen in ihren jeweils eigenen Lebenswelten zeigen und Freude am Radfahren vermitteln wollen. Weiterhin führt die Website durch intuitive Bedienung durch die JobRad-Welt und ihrer Services.

Werbekampagne

Ende Juli startet JobRad eine deutschlandweite Werbekampagne für das Fahrrad. Unter dem Claim „Dein Traumrad. Dein Dienstrad. Dein JobRad“ werden die unterschiedlichen Bedürfnisse an das Rad anschaulich dargestellt. Analoge und digitale Außenwerbung, Banner auf ausgewählten Websites und kurze Videoclips in Social Media, auf Streaming-Plattformen und im TV richten sich an ein breites Publikum.

Die Zielrichtung beschreibt Nadja Parpart, die bei JobRad den Bereich Marke und Kommunikation verantwortet, so: „Die Kampagne sorgt – genauso wie das Trikot-Sponsoring des SC Freiburg – für eine umfassende Präsenz der Marke JobRad in der breiten Öffentlichkeit und bringt das Fahrrad als nachhaltiges Transportmittel ins Gespräch.“ Florian Baur ergänzt: „Der neue Markenauftritt unterstreicht unsere Ambition, das Fahrrad auf die große Bühne der Mobilität zu bringen und diese aktiv mitzugestalten.“

Übergangsphase

Die Anpassung aller Kommunikationsmaterialien erfolgt schrittweise. So werden in einer Übergangsphase sowohl das alte als auch das neue Design nebeneinander zu sehen sein.

19. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login