Übernahme im Nachbarland
JobRad streckt die Fühler nach Belgien aus
Cyclis Bike Lease, nach eigenen Angaben Marktführer im Dienstradleasing in Belgien, ist ab sofort Teil der JobRad-Gruppe. Mit der Transaktion unterstreiche JobRad die Position als einer der größten, nachhaltig wachsenden Konzerne der Fahrradbranche in Europa, heißt es aus der Zentrale in Freiburg.
„Mit Cyclis Bike Lease als neuem Mitglied werden wir den Wirkungskreis der JobRad Gruppe in ein attraktives, schnell wachsendes Umfeld ausweiten“, freut sich Holger Tumat, Mitgründer von JobRad und CEO der JobRad Holding SE. „Durch die Erfahrung und Kompetenz des belgischen Marktführers verschaffen wir noch mehr Unternehmen einen gefragten Benefit und zahlreichen weiteren Arbeitnehmer:innen viel Freude mit dem für sie perfekten Rad“, so Tumat.
Wie JobRad verfüge Cyclis Bike Lease über eine leistungsstarke digitale Plattform, die alle Beteiligten intuitiv und in Echtzeit zusammenbringt und sämtliche Prozesse im Dienstradleasing unkompliziert abwickeln soll. Mit einem 24/7-Service für Unternehmen und Beschäftigte biete der Dienstrad-Anbieter in Belgien einen ebenso hohen Qualitätsstandard wie JobRad in Deutschland und Österreich. „Durch die Aufnahme in die JobRad Gruppe bekommt Cyclis Bike Lease starken Rückenwind, um den belgischen Markt weiterhin maßgeblich zu gestalten und seine führende Rolle im Land auszubauen“, betont CEO Joep Kempen, der die neue JobRad-Tochter weiter führen wird.
Mit der Gründung von Cyclis Bike Lease im Jahr 2014 hat der tatkräftige Unternehmer als Erster Dienstradleasing in Belgien eingeführt, mit dem Ziel, Menschen einen stressfreien Weg zur Arbeit zu ermöglichen. Cyclis Bike Lease und JobRad verbinden neben Gemeinsamkeiten beim Produkt auch kulturelle Ambitionen: „Wir freuen uns, ab sofort Teil einer starken Unternehmensgruppe zu sein, die wie Cyclis Bike Lease nicht nur am finanziellen Gewinn ausgerichtet ist, sondern großen Wert legt auf glückliche Kund:innen, Innovationen und Nachhaltigkeit“, so Kempen. Der Anspruch spiegele sich unter anderem auch darin wider, dass Struktur und Belegschaft des Unternehmens vollständig erhalten bleiben und die neue JobRad-Tochter wie bisher weitgehend selbständig agieren soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.