2 Minuten Lesedauer
Die Outdoor-Branche traf sich zur 25. Ausgabe der OutDoor am Bodensee.
i

25. Branchen-Treffen am Bodensee

Jubiläums-OutDoor: Messe Friedrichshafen zieht positive Bilanz

Am vergangenen Mittwoch ging die 25. Ausgabe der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen zu Ende. Im Abschlussbericht spricht die Messe Friedrichshafen von mehr als 20.000 Fachbesuchern (Vorjahr: 21.412) aus 88 Nationen, die sich am Bodensee über die Neuheiten der globalen Outdoor-Industrie informierten. Hinzu kamen rund 10.000 Besucher, die im Rahmen des neuen Formats „OutDoor für alle" parallel zum Fachaustausch in den Messehallen die Aktivitäten für Konsumenten auf dem Messegelände nutzten. Messe-Chef Klaus Wellmann zieht Bilanz:

„Mit unserem Messekonzept setzen wir unsere Tradition fort, zu zeigen, was die Outdoor-Branche gestern, heute und in Zukunft benötigt. Nicht nur das Wetter, auch die Aussteller und Besucher strahlen. Dies erzeugt für uns die größte Vorfreude auf das nächste Jahr".

OutDoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger freut sich auch über den höchst erfolgreichen Start der Retail First-Initiative zur Stärkung des internationalen Fachhandels: "Unsere neue Herangehensweise trifft auf vollkommene Zustimmung. Die Besucherqualität ist damit auf einem Top Niveau und die Wertschätzung unter den Fachhändlern zum jährlichen Klassentreffen am Bodensee steigt weiter."

Bereits am Samstagabend lud die Messe Friedrichshafen Partner aus Handel, Industrie und Medien an Bord des Event-Schiffs Sonnenkönigin, um auf 25 erfolgreiche Jahre anzustoßen. Die Fachwelt konnte sich während der Messe wieder von der Innovationskraft der Branche überzeugen: 200 Weltpremieren, 950 Aussteller aus 40 Nationen, 247 Award-Einreichungen und 137 Programmpunkte schufen die Grundlage einer erfolgreichen Veranstaltung.

EOG zieht nach München

Wie bereits berichtet, hat die European Outdoor Group als Veranstalter der OutDoor die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Die OutDoor wird ab dem Sommer 2019 in München ausgetragen. Das entsprechende Konzept wird in der nächsten Woche offiziell präsentiert.

22. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login