Christophe Beaud tritt ab
Julbo ernennt Damien Guillobez zum neuen CEO
Das 1888 im französischen Jura gegründete Unternehmen gehört seit 2022 zur Gruppe Peugeot Frères Industrie übernommen. Die französische Marke ist auf die Entwicklung und Herstellung von Brillen, Skibrillen und Helmen für den Sport spezialisiert.
Mit Damien Guillobez bekommt Julbo einen neuen CEO, der tief mit dem Haut-Jura verwurzelt ist. Der Outdoor-Sportler hat in Morez seinen Abschluss in Augenoptik und Optometrie erworben. Anschließend hat er über mehr als 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Optik- und Eyewearbranche gesammelt, u.a. bei Unternehmensgruppen wie Essilor und Bollé.
Zu seiner neuen Herausforderung sagt er: „Es ist mir eine große Ehre, die Leitung von Julbo zu übernehmen und das Lebenswerk von Christophe Beaud fortzusetzen. Er hat Julbo in seiner Heimat, dem französischen Jura, fest verankert und dank starker menschlicher Werte, viel Arbeit und Innovationsgeist zu einer Marke gemacht, die in der Branche hohes Ansehen genießt und von erfolgreichen Spitzensportlern bei Wettkämpfen getragen wird. Mein Ziel ist es, diese von Innovationsgeist und Leistungsstreben geprägte Kultur weiterzuführen, um unsere Position auf dem Sportbrillenmarkt zu festigen, unsere internationalen Aktivitäten auszubauen und um unser Bekenntnis zu Qualität und Innovation weiter zu untermauern“,
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.