2 Minuten Lesedauer
Christophe und Matthieu Beaud
i

Traditionsmarke in neuen Händen

Peugeot Frères Industrie übernimmt Brillenspezialist Julbo mehrheitlich

Die französische Traditionsmarke blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. Jetzt wird Julbo Teil des Familienkonzerns Peugeot.

Christophe und Matthieu Beaud, Geschäftsführer und Anteilseigner von Julbo, und Peugeot Frères Industrie teilen soeben mit, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb der Kapitalmehrheit von Julbo durch Peugeot Frères Industrie unterzeichnet haben.
Mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am Kapital von Julbo will Peugeot Frères Industries künftig die von Christophe Beaud eingeleiteten Entwicklungen, insbesondere die Internationalisierung des Vertriebs, beschleunigte Produktinnovation und individuelles Design unterstützen. Christophe Beaud bleibt Anteilseigner und wird das Unternehmen weiterhin leiten.

Die Marke Julbo wurde im Jahr 1888 von Jules Baud gegründet. Zunächst zeichnete sich Julbo durch Hochgebirgssonnenbrillen (entwickelt für die Kristallsucher von Chamonix) und später durch legendäre Gletscherbrillen aus. Heute bietet das Unternehmen mit Sitz in Longchaumois im Jura eine umfassende Palette an Sportbrillen für ganz unterschiedliche Sportarten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in Europa und erwirtschaftet über die Hälfte seines Umsatzes im Export.

12. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JULBO SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login