Neustart nach Abschied von Sport Direkt
Kai Bierwirth setzt sich wieder Helme und Brillen auf
Als Geschäftsführer von SH+ Deutschland kümmert sich Bierwirth um die Weiterentwicklung des Auftritts der italienischen Helm- und Sportbrillenmarke in Deutschland. Bierwirth präsentierte sich in dieser Funktion erstmals auf der Eurobike. Beinahe gleichzeitig wurde der deutschsprachige Internet-Auftritt www.shplusdeutschland.de online gestellt.
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Bierwirth: „Ich lege Wert darauf, dass Einfluss auf die Produktentwicklung möglich ist. SH+ als mittelständisches italienische Unternehmen, das Fahrradhelme und Sportbrillen in Italien in der Nähe von Mailand entwickelt und produziert, hat mich sofort angesprochen. Durch den Produktionsstandort Europa sind die Produktionszeiten kurz. Das kommt dem Handel zugute.“
Geplant ist ein Vertrieb der Produkte über den qualifizierten Sport- und Fahrradfachhandel (Helme und Brillen) sowie Optiker-Fachgeschäfte (Brillen) und ausgewählte Online-Plattformen, wobei beim Fachhandel eindeutig der Fokus liege, wie Bierwirth betont. Und weiter: „Meine Erfahrung in der Sportoptik möchte ich nach und nach in die Marke einfließen lassen und eine Verbindung zwischen dem Optiker als Brillenspezialisten und dem Sportfachhandel herstellen“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.