Neue Doppelspitze
Magura ergänzt die Geschäftsführung mit Ingo Beutner
Im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen, die Magenwirth Technologies, das Unternehmen hinter Magura im vergangenen Frühjahr offengelegt hatte
velobiz.de berichtete
, wurde auch eine Stärkung er Innovationskraft sowie ein Ausbau bzw. eine Anpassung der Forschungs- und Entwicklungsressourcen an die Marktanforderungen auf die Agenda gesetzt.
Vor diesem Hintergrund ist die Verpflichtung von Ingo Beutner zu sehen, der seit 1. Oktober als Geschäftsführer die Bereiche Entwicklung und Vertrieb verantwortet. Armin Stangl bleibt weiterhin Geschäftsführer von Magura und verantwortet die kaufmännischen Bereiche und Operations.
Ingo Beutner bringt langjährige Branchenerfahrung im Bereich Entwicklung durch frühere Stationen, darunter über zehn Jahre bei der Accel-Gruppe bzw. bei Haibike. Zuletzt war Beutner als R&D-Director bei Hartje engagiert.
Von Magenwirth Technologies heißt es zum Neuzugang: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Herr Beutner uns bei der zukunftsgerichteten Entwicklung der Magura und der damit verbundenen Zielsetzung, die Innovationskraft zu stärken und die Innovationsfrequenz zu erhöhen, proaktiv unterstützen und voranbringen wird. Herr Beutner ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Leitungs- und Führungsfunktionen erfolgreich tätig und verfügt über langjährige und vielfältige Erfahrungen und profunde Kenntnisse im Innovations- und Entwicklungsumfeld.“
Magenwirth Technologies hat sich zum Ziel gesetzt, die Innovationskraft der Marke Magura deutlich zu erhöhen, um Produkte in kürzeren Abständen zu erneuern und das Portfolio in die Breite zu erweitern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.